Peter Hänssler erhält Ehrenring der Stadt Singen

Peter Hänssler

Unser lieber Peter Hänssler wurde in der Skylounge des MAC 2 Museums aus dem Gemeinderat verabschiedet und erhielt den Ehrenring der Stadt Singen von Herrn Oberbürgermeister Bernd Häusler. 

Schon 1980 war Peter Hänssler, u.a. bekannt als Augenoptikermeister in Singen, im Gemeinderat aktiv. 

Aus persönlichen Gründen legte er nun sein Amt nieder. FDP-Fraktionsvorsitzende, Kirsten Brößke, würdigte ihren Kollegen bei der feierlichen Veranstaltung als großen liberalen Geist: „Peter wurde so etwas wie mein Ziehvater, als ich 2009 in den Gemeinderat gewählt wurde“, blickte sie zurück. „Er stand und steht uns mit seinem Rat und seiner Hilfsbereitschaft zur Seite.“

Der FDP Ortsverband Singen wird Peter Hänssler im Jahr 2023 noch gebührend feiern.