Kommunalwahl 2024

Listenaufstellung

- Pressemitteilung -

Der FDP Ortsverband Singen gab bekannt, dass die Liste für die bevorstehende Kommunalwahl in Singen erfolgreich aufgestellt wurde. Diese Liste sei das Ergebnis monatelanger ehrenamtlicher Arbeit und intensiven Engagements, einschließlich persönlicher Tür-zu-Tür-Besuche, um politisch engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadt Singen zu gewinnen.

Der Vorstand der FDP Singen zeigte sich überzeugt vom Resultat dieser Bemühungen. Mit einem Frauenanteil von 43,75% und vier Kandidatinnen auf den ersten fünf Listenplätzen setze die FDP ein klares Zeichen für Gleichberechtigung und Vielfalt in der Kommunalpolitik. Markus Bumiller, Vorsitzender der FDP Singen, betont: „Wir beweisen mit dieser Liste, dass wir nicht nur reden, sondern uns aktiv für eine ausgewogene Vertretung in der Politik einsetzen.“

Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende Kirsten Brößke fügt hinzu: „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten setzen sich mit großem Einsatz für eine vielfältige und zukunftsorientierte Politik der Mitte ein. Die starke Präsenz von Frauen auf unserer Liste unterstreicht unser Engagement für die Förderung von Frauen in der Politik und die Schaffung gleichberechtigter Chancen für alle. Des Weiteren bin ich überwältigt von der Bereitschaft vieler Unternehmerinnen und Unternehmer anzutreten und sehr glücklich, über die große Vielfalt auf unsere Liste durch Herkunft und Alter.“

Die FDP Singen lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich mit den Kandidatinnen und Kandidaten vertraut zu machen und bei der kommenden Kommunalwahl ihre Stimme für eine zukunftsorientierte Politik der Mitte abzugeben.

Kandidatenübersicht:

Kirsten Brößke · Christine Gaiser · Johannes Danassis · Carina Müller · Christine Wiesenmayer · Daniel Wäschle · Dr. Wilfried Jud · Peter Adrian Gäng · Jörg Müller · Volker Mußgnug · Katja Leitenmair · Nico-Gabriel Klemann · Eva Krause · Suno Raza · Heike Jaser · Jan Vinzenz Krause · Julia Stabel · Bernhard Schopf · Dunja Rauer · Amandeep Thind · Doris Gohl · Moritz Schrott · Sabine Speisebecher · Siegmar Birsner · Christine Jud · Andre Di Mauro · Christoph Steinmann · Marilyn Cappadocio · Esat Kisaoglu · Inge Schmid · Ottokar Groten · Ingomar Kohl-Quabeck